Begrüßung: Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Fellendorf
DIPL.-ING. SOPHIE STÜWE
Laboruntersuchungen zum sommerlichen Temperaturverhalten von bitumengebundenen Deckschichten als Maßnahme zur Reduzierung von städtischen Hitzeinseln
DIPL.-ING. GEORG JOACHIM WAGNER
Beurteilung von Bahntrassen durch Inversion von Dispersionskurven
DIPL.-ING. GEORG FRIEDRICH BSC
Numerische Modellierung der Pfahl-Boden-Interaktion bei Probebelastungen – Gegenüberstellung von Messungen und Simulationen
DIPL.-ING. BERNHARD WINKLER
Einfluss von nichtlinearen Systemeigenschaften bei der Ermittlung des Lehr’schen Dämpfungsmaßes im Zeit- und Frequenzbereich
DIPL.-ING. DR.TECHN. KRISTINA WITTMANN
Mechanistisch-empirische Bemessung von Fahrbahnaufbauten und -verstärkungen aus Beton – Erweiterung und Verbesserung der bestehenden Ansätze und Methoden
DIPL.-ING. MARTIN SCHUSTER
Untersuchung der Haupt- und Quertragwirkung einer Trogbrücke mit SCSC-Fahrbahnplatte
Verleihung des FSV-Preises